KLE:SCH Sport und Schießstätte

Auftraggeber

Zeitraum

Leistungen

Material

Die Kletter- und Schießhalle „Kle:sch“ in St. Daniel im Gailtal vereint Kletter- und Schießsport unter einem Dach. Die Umsetzung des Bauprojekts stellte uns vor einige Herausforderungen, denen wir uns mit unserer Expertise und Leidenschaft gestellt haben.

Die Planung und Umsetzung dieser Sportstätte war ein äußerst umfangreiches Projekt, bei dem wir für die Gestaltung der Fassade, die Dach- und Spenglerarbeiten verantwortlich waren. Unseren Teams ist es gelungen die Vision des Kunden zum Leben zu erwecken und gleichzeitig höchste Qualitätsstandards zu erfüllen. Die Kletter- und Schießhalle wurde als architektonisches Highlight
konzipiert, das Aufmerksamkeit erregt und den Besuchern ein einzigartiges Erlebnis bietet. Den Umfang des Projekts verdeutlichen die Ausmaße aller Flachdächer: Diese ergeben in Summe beeindruckende 2.500 m²! Zusätzlich haben wir alle Spenglerarbeiten rund um Attica, Ablaufrohre, Dachrinnen & Co. ausgeführt.

 

Ein Teil der Fassade des Kletterturms wurde mit hochwertigen Aluminium-Winkelstehfalzplatten von PREFA gestaltet. Dieses Material ist vielseitig, langlebig und wurde auch aufgrund seiner ästhetischen Qualitäten ausgewählt. Die schräge Wandstruktur der Fassade stellte eine besondere Herausforderung dar, da sie innovative Lösungen erforderte, um die Platten sicher zu befestigen. Es ist uns gelungen eine maßgeschneiderte Befestigungslösung zu entwickeln, die extremsten Witterungsverhältnissen stand hält und gleichzeitig die ästhetische Wirkung der Fassade unterstreicht.

Dieses Projekt war äußerst umfangreich und sehr anspruchsvoll, da innovative Lösungen gefragt waren, um die Vorstellungen des Architekten und des Bauherren wunschgemäß realisieren zu können.

 

Das große Flachdach der Kletter- und Schießhalle mit einer Fläche von 2.500 m² wurde in mehreren Arbeitsschritten gefertigt. Schließlich wurde es mit einer umweltfreundlichen, extensiven Dachbegrünung versehen. Diese spezielle Ausführung trägt zur ökologischen Nachhaltigkeit bei, fügt sich harmonisch in die Umgebung ein und bietet zusätzliche Vorteile in Bezug auf die Energieeffizienz und das Raumklima.

ladstaetter_fassade_flachdach_klesch

Die erfolgreiche Realisierung dieses umfangreichen und spannenden Bauprojekts unterstreicht unsere Position als Fassadenspezialisten und kompetenten, vertrauenswürdigen Partner für außergewöhnliche Bauvorhaben. Wir sind stolz darauf, Teil dieses einzigartigen Projekts
gewesen zu sein, bedanken uns bei den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns darauf, auch zukünftig
unsere Expertise und Leidenschaft in die Realisierung herausragender Bauvorhaben einzubringen.

Mehr Projekte
Nach oben scrollen